Maustüröffnertag am 03.10.2018 im RZR Herten

Türen auf für Kids und Maus am 03.10.2018 im RZR Herten

Bereits zum sechsten Mal öffnete das Abfallkraftwerk RZR Herten am 03.10.2018 zum Maustüröffner-Tag des WDR seine Türen. 16 kleine Maus-Fans erlebten gemeinsam mit ihren Eltern eine spannende Reise in die Welt der Abfallverbrennung.

Beim Sortierspiel konnten die Kids lernen, welcher Abfall in welche Tonne gehört. AGR-Abfallprofi Wolfgang Schimmelmann erklärte, dass aus dem Restabfall, der in die graue Tonne kommt, Strom erzeugt wird.

Höhepunkte der Tour waren ein Blick in den hundert Meter langen Abfallbunker und das lodernde Feuer des Verbrennungsofens – immer begleitet von Miniaturausgaben der orangefarbenen WDR-Maus.

Deutschlandweit erlebte der Mautüröffner-Tag einen Teilnahmerekord: Fast 80.000 Kinder konnten bei 800 Betrieben, Vereinen und Institutionen Sachgeschichten live erleben.

Kontakt

Egal, ob Sie Ihre Abfälle als Kommune, als Unternehmen oder auch als Privatperson entsorgen lassen wollen: Die AGR Gruppe ist in jedem Fall für Sie der richtige Ansprechpartner. Unsere Kundenberater machen Ihnen ein Angebot, das individuell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist und auch nachhaltige Entwicklungen Ihrer Entsorgungssituation berücksichtigt. Sprechen Sie uns an.

Kontakt

Entsorgungsanfrage